DiY,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Gamer DIY,  kawaii,  Kreativ mit Stoffen,  Nähanleitung,  Nähen lernen,  Otaku diy

#einfacheNähanleitung : Ditto Plüsch Pokemon selber nähen // inkl. kostenlosem Schnittmuster

Hurrah!~Endlich git es eine neue Nähanleitung auf Tina Hase!

Dieses Mal wollte ich mich gern an einem Plüschig versuchen und habe das wohl einfachste Pokémon von allen raus gesucht: Ditto!

Diese Nähanleitung ist, wie immer, super einfach und auch für Nähanfänger geeignet!

Das Kostenlose Schnittmuster findest du in der Materialliste, ein Stück weiter unten.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen!

Ach so! Bevor ich es vergesse: Besuche doch gerne meinen YouTube-Kanal, denn dort findest du eine Videoanleitung in der ich ganz genau zeige und erkläre wie du dieses Ditto nähen kannst.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Drucke das Schnittmuster aus und klebe die Teile zusammen
  2. Schneide es es aus
  3. Lege deinen Stoff zweitägig aufeinander
  4. Lege das Schnittmuster oben drauf und schneide den Stoff danach zurecht
    Wichtig: füge 1cm als Nahtzugabe hinzu)
  5. Lege den Stoff rechts auf rechts aufeinander und stecke beide Lagen mit Stecknadeln zusammen; unten lässt du noch offen
  6. Steppe den abgesteckten Teil mit der Nähmaschine ab
  7. Schneide des Boden von Ditto aus einem Stück Stoff aus
  8. Stecke diesen unten mit Stecknadeln fest
  9. Steppe ihn mit der Nähmaschine ab
    Wichtig: Lasse eine 2 – 3 fingerbreite Öffnung zum Wenden!
  10. Nun kannst du dein Ditto wenden
  11. Fülle es mit der Füllwatte bis alle Ecken erreicht sind und dein Ditto schön prall gefüllt ist
  12. Verschließe die Wendeöffnung mit Nadel & Faden mit Hilfe eines Matratzenstichs
  13. Schneide aus Bastelfilz Augen und Mund aus
  14. Klebe sie mit der Heißklebepistole auf – Fertig!

Wenn dir diese Anleitung nicht ausreicht findest du hier ein Video in dem ich die Schritte ganz genau erkläre und zeige.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Hast du Lust auf mehr Gamer-DIYs?

Dann wird dir diese Seite bestimmt gefallen! :)

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien