Anime & Manga DiYs,  Aufbewahrung,  DiY,  Otaku diy,  praktisch

Manga DIY : Federtasche umgestalten mit kostenlosen Leseproben // DiY Manga Schulsachen selber machen

Ich glaube nichts macht mir aktuell mehr Spaß als neue Dinge aus und mit kostenlosen Manga-Leseproben-Heftchen zu basteln!

In einer der letzten Anleitungen habe ich dir gezeigt wie du dir ein Tablett Mit Manga-Motiven verzieren kannst.
Heute möchte ich dir zeigen wie du aus einer transparenten Federtasche einen echten Hingucker zaubern kannst.

Dafür brauchst du auf jeden Fall kostenlose Manga-Hefte, wie z.B. Manga-Preview von Carlsen, Yomimono von TokyoPop, Shojo Stars von Altraverse u.ä. und eine durchsichtige Federtasche.

Alle weiteren Materialien und die genaue Anleitung findest du ein Stück weiter unten.

Viel Spaß beim Basteln!

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide den Stoff so zurecht, dass er, wie ein Futter, in deine Federtasche passt
  2. Falte ihn mittig und lege ihn mit der linken Seite nach oben hin
  3. Schneide aus deinen Leseproben Mangamotive aus
  4. Ordne die Bilder, oberhalb der gefalteten Linie des Stoffs, an
  5. Klebe die Bilder aneinander bis eine Collage entsteht
  6. Schneide die Collage so zurecht, dass nichts über den Stoff steht
  7. Klebe die Collage aus Mangamotiven auf die linke Seite des Stoffs
  8. Drehe den Stoff um 180° und klebe auch hier eine Collage aus Mangamotiven auf
  9. Lasse den Kleber trocknen
  10. Bringe den Stoff mit der Collage in deine Federtasche
    (die rechte Seite des Stoffs liegt als Futter nach innen und die Mangamotive sind von außen sichtbar)
  11. Wenn oben, am Reißverschluss etwas von Stoff und Collage übersteht, schneide es einfach mit der Schere zurecht
  12. Klebe mit dem Bastelkleber den oberen Rand der Collage am Stoff des Reißverschlusses fest. – Fertig!

PS.: Wie ich diese Federtasche und weitere Schulsachen DiYs aus Leseproben, gemacht habe zeige ich dir auch in der Videoanleitung „Back to School Manga DiYs

Noch mehr praktische Anime- & Manga-Bastelideen aus Leseproben:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien