Anime & Manga DiYs,  DiY Deko,  Für Zuhause,  Otaku diy,  Tokyopop Manga,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

Anime DiY : Fee im Glas selber machen // SAO Bastelidee

Basteln mit Lichterketten macht so unheimlich viel Spaß!

Hier habe ich eine DiY Anleitung für eine Fee im Glas! Das wollte ich schon immer mal selber machen und ich bin begeistert wie einfach diese Bastelei ist!

In einer anderen Bastelidee mit Licht habe ich dir gezeigt wie du eine Lichterkette mit Dragonballs selber machen kannst.

Wenn du Lust hast besuche auch gerne meinen YouTube-Kanal, wo du dir jeden Sonntag die Neuesten DiYs als Video ansehen kannst! :)

Das brauchst du dafür:

  • Leeres Glas (z.B. von Marmelade)
  • Bild von einer Fee (z.B. Yui aus Sword Art Online)
  • schwarzen Filzstift
  • Bastelschere *
  • Seidenpapier
  • Bastelkleber *
  • etwas Wasser
  • Pinsel
  • Glitzer
  • Satin- & Papierblüten
  • Lichterkette

Und so geht’s:

  1. Male mit dem Stift deine Fee komplett an und schneide sie aus
    (du kannst gerne einen weißen Rand lassen)
  2. Reiße das Seidenpapier in verschieden große Stücke
  3. Mische den Bastelkleber mit der gleichen Menge Wasser
  4. Trage das Gemisch auf dein Glas auf und klebe die Seidenpapier-Stücke auf das Glas
  5. Trage zum Abschluss ganz vorsichtig noch etwas von dem Kleber-Wasser-Gemisch auf, damit alles fest verklebt ist und lasse das Glas trocknen
  6. Gebe etwas Kleber auf den Rand des Glases und bestreue ihn mit Glitzer
  7. Binde Bänder, Kordeln o.ä. um das Glas und fixiere es auch gern mit etwas Bastelkleber
  8. Klebe kleine Satin- und/oder Kunstblumen auf die Bänder
  9. Stecke eine Lichterkette in dein Glas. – Fertig!

PS.: Wie ich diese Fee im Glas gebastelt habe zeige ich dir auch in der VideoanleitungHerbstdeko selber machen 2.0

Noch mehr DiY Anleitungen mit Licht findest du hier:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien