Anime & Manga DiYs,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Für Zuhause,  Tokyopop Manga

I Love Shojo DiY – Manga DiY Tablett mit Motiven von Tokyopop

[Werbung | Kooperation mit I LOVE SHOJO]

Ich bin so aufgeregt!

Hier zeige ich euch eine DiY-Idee, die ich für I LOVE SHOJO von Tokyopop anfertigen durfte.

Dafür habe ich aus einem Holztablett ein besonderes Tablett mit Manga-Motiven der neuesten Shojo-Manga von Tokyopop kreiert. Ein Video-Tutorial dazu findest du natürlich auf meinem YouTube-Kanal.

Die Manga-Bilder habe ich aus der aktuellen Yomimono, die dieses Mal nur digital erschienen ist. Ich habe mir die Seiten herunter geladen und einfach die ausgedruckt, die mir für mein Tablett am besten gefallen haben.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Bemale das Äußere und die Innenfläche des Tabletts mit Acrylfarben und lasse diese anschließend trocknen
  2. Schneide dir aus Leseproben Motive aus
    (du kannst auch Manga-Seiten dafür kopieren)
  3. Ordne die Bilder, probeweise, auf deinem Tablett an und schneide sie ggf. etwas kleiner
  4. Nehme die Bilder wieder vom Tablett runter und gebe Bastelkleber auf das Tablett, den du mit etwas Wasser mit Hilfe eines Pinsels verteilst
  5. Klebe deine Manga-Bilder auf
  6. Dort wo Bilder übereinander liegen trägst du noch etwas Kleber auf, damit alle Bilder richtig aufeinander und auf dem Tablett haften
  7. Wenn alle Bilder aufgeklebt sind lässt du den Kleber trocknen
  8. Zum Schluss und als Versiegelung gibst du transparente Acrylfarbe auf das Tablett und verteilst sie großzügig überall hin.
    Alternativ kannst du natürlich auch Sprühlack verwenden
  9. Lasse die Farbe trocknen und fertig ist dein einzigartiges „I Love Shojo“-Manga-Tablett!

Noch mehr besondere Manga-DiYs findest du hier:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien