DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Gamer DIY,  Zimmerdekoration

Pokeball Windlicht selber machen // Sommer DiY

Pokemon DiYs sind bei euch sehr beliebt! Und weil ich die kleinen Taschenmonster ebenso gerne mag fällt es mir nicht schwer mir neue DiY-Anleitungen dazu auszudenken.

In der letzten Pokemon DiY Anleitung habe ich dir gezeigt wie du Aufbewahrungsgläser mit Ditto & Pikachu ganz einfach selber machen kannst.

Hier habe ich eine super einfache DiY Dekoration für dich: Ein Windlicht das aussieht wie ein Pokeball!

Diese Bastelanleitung ist ein Teil meiner Sommer DiYs. Natürlich kannst du es das ganze Jahr über verwenden, aber vielleicht hast du ja Lust dir das Gamer Sommer DiY Video mit noch mehr Anleitungen auf meinem YouTube Kanal anzusehen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Wasche das Windlicht ab
  2. Klebe zwei Streifen Washi-Tape um dein Windlicht, so dass mittig, zwischen den beiden Streifen, ein Streifen frei bleibt, der um das Windlicht läuft
  3. Male den freien, mittigen Streifen mit schwarzer Acrylfarbe an
    (Tipp: Tupfe die Farbe mit dem Borstenpinsel auf, damit sie hält)
  4. Lasse die Farbe trocknen und male anschließend eine zweite Schicht Farbe auf
  5. Wenn die schwarze Farbe komplett getrocknet ist ziehst du das Washi-Tape vorsichtig ab
  6. Male die untere Hälfte deines Pokeball Windlichts weiß an (auch hier wieder die Farbe auftupfen)
  7. Lasse die Farbe trocknen und gebe anschließend eine zweite Schicht drauf
  8. Bemale die obere Hälfte wie in Schritt 6 & 7 mit roter Farbe
  9. Schneide aus Moosgummi einen kleinen weißen und einen etwas größeren schwarzen Kreis aus
  10. Klebe die Kreise aufeinander und anschließend auf dem schwarzen Streifen deines Pokeballs fest – Fertig!

PS.: Wie ich dieses Windlicht und mehr Gamer DiYs gemacht habe zeige und erkläre ich dir auch in der Videoanleitung „Gamer Merch selber machen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Noch mehr praktische und schöne DIY Ideen für dich & dein Zuhause:

Bleib kreativ! 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien