Anime & Manga DiYs,  Basteln im Advent,  DiY Deko,  Für Zuhause,  Winter & Weihnachten,  Zimmerdekoration

Manga Adventskranz basteln // Upcycling do it yourself Idee für den Advent

Als DiY-Blogger ist es manchmal nicht so einfach sich tolle Ideen einfallen zu lassen. Es gibt immer wieder Themen, bei denen ich mir lange den Kopf zerbreche wie oder ob sich etwas bestimmtes umsetzten lässt.

Der Advent ist eines dieser Themen.

Während mir zu Halloween tausend Ideen zufliegen fällt es mir hier nicht so leicht eine schöne Idee für euch auf die Beine zu stellen, die auch noch „Sinn“ macht. Und leider gibt es auch nicht besonders viele Artworks mit Weihnachtsmotiven zu Anime und Manga…

Ein Advents-DiY auf das ich jedoch sehr stolz bin ist dieser Adventskranz aus Gläsern!

Hierfür habe ich einfach 4 leere Gläser (z.B. von Marmelade, Apfelmus, etc.) mit Manga-Bildern beklebt und adventlich verziert, so dass eine Art Adventskranz daraus entstanden ist.

Ich hoffe diese Idee gefällt euch und dass ihr an der Umsetzung und eurem Ergebnis genau so viel Freude habt wie ich! :)

Das brauchst du dafür:

  • 4 leere Gläser
  • ausgedruckte Bilder von Manga (Seiten oder Artworks)
  • Bastelkleber *
  • Seidenband
  • bunte Bänder / garn
  • Holzscheiben
  • weißen Lackmarker
  • Teelichter

Und so geht’s:

  1. Als erstes säuberst du deine 4 Gläser.
  2. Jetzt suchst du dir im Internet Manga-Bilder heraus und druckst diese aus.
    Ich habe dafür nach „Manga Artwork Christmas“ gesucht und die abgespeicherten Bilder anschließend in ein Schriftprogramm importiert und dort auf die richtige Größe gezogen und anschließend ausgedruckt.
  3. Schneide die einzelnen Bilder aus und reiße die obere und untere Kante der Bilder vorsichtig ab.
    (das musst du natürlich nicht tun, aber ich man den Effekt dieser abgerissenen Kanten.)
  4. Klebe deine Bilder, wie eine Banderole um deine Gläser herum. Dafür kannst du den Bastelkleber verwenden.
  5. gebe etwas Kleber auf den Schraubrand der Gläser und binde ein breites Seidenband drum herum.
  6. Binde etwas Wolle oder Häkelgarn mehrmals um den Hals des Glases herum und verknote die Enden. Die kannst sie herunter hängen lassen oder abschneiden.
  7. Verziere alle 4 Gläser auf diese Weise.
  8. Jetzt malst du auf 4 Holzscheiben die Zahlen 1 bis 4 undverzierst sie anschließend noch, wenn du das möchtest.
  9. Gebe einen Klecks Bastelkleber auf den Knoten der Wolle und das Seidenband und klebe je eine Holzscheibe auf deine Gläser.
  10. Wenn du möchtest, kannst du deine 4 Gläser auf einem Tablett mit Kunstschnee und Deko präsentieren.
  11. Stelle in jedes Glas ein Teelicht und erfreue dich an den Adventstagen daran. – Fertig!

Noch mehr tolle Upcycling-Ideen für dich & dein Zuhause:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien