Allgemein,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Für Zuhause,  Manga DiY,  Otaku diy,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

Manga-Biderrahmen mit 3D-Effekt basteln // Manga Frame

Wie ich vor einiger Zeit berichtet hatte durfte ich im Rahmen der StreamMex wieder einen DiY-Workshop halten und habe mir dafür diesen Manga-Bilderrahmen ausgedacht.

Dieser Rahmen ist eine richtig tolle Dekoration für dein Mangazimmer und auch ein schönes Geschenk für Manga-Fans.

Es sieht vielleicht aufwändig aus, aber so einen Bilderrahmen zu gestalten ist wirklich super einfach und macht großen Spaß! Und wie dekorativ er ist brauche ich hier sicherlich nicht erwähnen ;)

Ich habe mittlerweile schon einige davon gebastelt und könnte noch hundert mehr machen.
Vielleicht hast du ja genau so viel Spaß daran wie ich.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Baue den Bilderrahmen auseinander und male den Rahmen an. Wenn du einen „fertigen“ Bilderrahmen hast, dann kann dieser natürlich so bleiben. Meiner war aus dem Bastelladen und deshalb noch „roh“.
  2. Schneide deine Manga-Seiten aus und platziere sie auf dem Papier, welches in deinem Bilderrahmen war. Wenn ganze Seiten nicht passen kannst du sie natürlich auch in einzelne Bilder zuschneiden und auf deinem Papier zurechtlegen bis es komplett mit Manga-Bildern bedeckt ist.
  3. Klebe anschließend alle Manga-Bilder und -Seiten mit einem Klebestift auf dem Papier fest.
  4. – Fertig!

Noch mehr Manga Deko-Ideen findest du hier:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien