Anime & Manga DiYs,  Otaku diy,  praktisch

Manga Schulsachen selber machen: Collegeblock mit Manga-Motiven gestalten // Back to School DiY

Selbstgemachte Schulsachen scheinen echt gut bei euch anzukommen!

Ich selber gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber ich LIEBE es meine Schreibtisch-Utensilien zu verzieren und ihnen einen Manga-Touch zu geben!

In der letzten Back to School-Anleitung habe ich gezeigt wie du eine Federtasche mit Manga Bildern gestalten kannst.

Hier habe ich eine super einfache Bastelanleitung für ein Collegeblock-Cover mit Manga-Bildern für dich.

Dafür habe ich mal wieder kostenlose Leseroben benutzt, denn damit kann man so einfach und super günstig tolle Dinge selber machen und verzieren.

Ich liebe es, mir eure selbstgemachten Sachen, anzusehen! Wenn du also mal etwas nach meiner Anleitung bastelst würde ich mich riesig freuen, wenn du es auf Instagram teilst und mich dabei mit @tina_hase verlinkst und meinen Hashtag #TinaHaseDiY verwendest.

Und nun viel Spaß beim Basteln!

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide ein Blatt Tonkarton in der Größe des Collegeblocks zu
  2. Schneide große und kleine Motive aus Manga-Leseproben-Heftchen aus
  3. Lege die Motive auf den Tonkarton bis es dir gefällt und klebe sie dann mit einem Klebestift fest
  4. Klebe deine fertige Collage auf das Deckblatt deines Collegeblocks
  5. Zwischen die Manga-Motive kannst du mit einem Fineliner Sterne, Punkte, Schnörkel und andere Details aufmalen
  6. Schneide ein Stück Buchschutzfolie zu. Dieses sollte oben, unten und auf der rechten Seite etwas über dein Deckblatt stehen
  7. Schneide in die obere und untere Ecke jeweils ein Quadrat ein
  8. Klebe die Folie auf dein Deckblatt. Als erstes solltest du die Kante aufkleben die an den Spiralen liegt.
  9. Jetzt ziehst du langsam das Trägerpapier ab und streichst die Folie über dein Deckblatt
  10. Schlage die überstehenden Kanten der Folie nach innen um und drücke sie fest. – Fertig!

PS.: Wie ich diesen Collegeblock und weitere Schulsachen DiYs aus Leseproben, gemacht habe zeige ich dir auch in der Videoanleitung „Back to School Manga DiYs

Noch mehr Anime- & Manga Schulsachen zum Selbermachen:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien