DiY Deko,  Für Zuhause,  Gamer DIY,  kawaii

Nintendo DiY Pflanztöpfchen – Animal Crossing Bewohner

Ostern naht und ich hatte auch in diesem Jahr Lust etwas schönes dafür zu basteln.

Letztes Jahr habe ich Osterdeko zu Pokemon gebastelt und ich muss zugeben, dass es nicht so einfach ist etwas neues zu finden. Aber ich liebe Ostern und deshalb MUSSTEN einfach auch in diesem Jahr neue DiYs her!

In der vorherigen Anleitung habe ich dir gezeigt wie du Yoshi-Eier ganz einfach bemalen kannst.

Für mich gehören zu Ostern ganz typisch Ostereier und Hasen. Da fiel mir spontan Animal Crossing ein, denn da gibt es einfach die niedlichsten Hasen! :)

…und immerhin feiert Animal Crossing – New Horizons in dieser Woche seinen ersten Geburtstag!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Rolle die Modelliermasse zu einem länglichen Stück urecht und wickele den Topf darin ein
  2. Drücke die Enden der Modelliermasse mit den Fingern zusammen und Forme die Masse, so dass sie den Topf komplett umschließt
  3. Mit etwas Wasser kannst du Risse und Unebenheiten aus der Modelliermasse heraus „wischen“
  4. Forme aus einem weiteren Stückchen Modelliermasse die Hasenohren
  5. Gebe einen Tropfen Wasser auf die Stellen wo die Ohren sitzen sollen und „klebe“ die Ohren so auf der Modelliermasse, die um den Topf liegt, an
  6. Streiche mit den Fingern und mit Hilfe des Wassers die Ohren auf dem Topf fest, so dass man den Übergang nicht mehr sehen kann und das Töpfchen aussieht als wäre es aus einem Guss gefertigt.
  7. Lasse die Modelliermasse austrocknen (dies kann 1 – 2 Tage dauern!)
  8. Grundiere das Töpfchen mit Acrylfarbe.
    Ich habe dafür den Ton des Gesichts genommen und das Töpfchen damit einmal komplett angemalt um kleine Risse auszubessern
  9. Zeichne mit einem Bleistift Umrisse und Gesicht vor
  10. Male das Töpfchen und die Ohren mit Acrylfarbe an
  11. Das Gesicht habe ich mit Filzstiften und Permanentmarkern aufgemalt. Du kannst natürlich auch dafür Acrylfarben verwenden, aber die Stifte-Variante erschien mir einfacher. – Fertig!

PS.: Diese Anleitung findest du auch im Video „Nintendo DiY Osterdekoration“ auf meinem YouTube-Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Spielst du auch Animal Crossing?
Wenn du noch mehr Ideen für tolle DiYs & Bastelanleitungen zu diesem wunderbaren Spiel hast oder suchst schreibe mir dazu super gern einen Kommentar!

Noch mehr kreative, selbstgemachte Dekoideen findest du hier:

Bleib kreativ! 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Diese Bastelidee ist dein DiY-Liebling? Dann zeig es allen und pinne sie auf Pinterest :)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien