Anime & Manga DiYs,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Für Zuhause,  Otaku diy,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

DiY Totoro Uhr – Studio Ghibli Bastelidee // Totoro DiY Clock

Darf es mal wieder etwas aus dem Studio Ghibli sein?! :)

Hier möchte ich dir gerne zeigen wie du eine Wanduhr mit Totoro-Motiv bemalen kannst.

Eines meiner letzten Studio Ghibli DiYs waren diese bemalten Pflanztöpfe. Außerdem findest du im Video „Studio Ghibli DiYs mit Rußmännchen & Totoro“ noch mehr tolle Bastelideen zu Totoro, den Rußbolden & Co.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Als erstes bemalst du die Uhr mit Acrylfarbe, um eine Grundierung zu schaffen, die du anschließend trocknen lässt.
  2. Drehe die Uhr um und klebe am oberen, mittleren Rand ein Stück Washi-Tape auf. Orientiere dich an der Aufhängung am Uhrwerk. So weißt du gleich wo bei deiner Uhr oben ist.
  3. Suche dir eine Bildvorlage raus und schneide sie in der Mitte ein, so dass du sie unter den Zeigern auf deine Uhr drauf legen kannst.
  4. Schneide einen Bogen Kohlepapier in der Mitte ein und lege es zusammen mit deiner Bildvorlage auf deine Uhr. Achte auf das Washi-Tape, damit dein Bild richtig herum liegt.
  5. Male die Linien der Vorlage mit einem Kugelschreiber nach.
  6. Jetzt malst du die Konturen auf der Uhr mit dem schwarzen Permanentmarker nach.
  7. Mit einem kleinen Pinsel und Acrylfarbe kannst du noch Blätter, Blüten und andere Dinge aufmalen.
  8. Schneide Zahlen aus Tonkarton oder Moosgummi aus und klebe sie mit einem Bastelkleber, an die entsprechende Position, auf deiner Uhr auf. – Fertig!

PS.: Diese Anleitung findest du auch im Video „Studio Ghibli DiYs mit Rußmännchen & Totoro“ auf meinem YouTube-Kanal.

Noch mehr tolle Studio Ghibli DiYs für dich & dein Zuhause:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien