DiY Deko,  Herbst & Halloween,  kawaii,  Upcycling,  Zimmerdekoration

kawaii Halloween Upcycling: Leuchtglas mit Halloween-Motiv selber machen

Wie ihr wisst liebe ich Halloween und den Herbst sehr!
Jetzt wird es draußen wieder kühler und dunkler, sodass ich es mir drinnen, bei einem Manga oder Videospielen, gemütlich machen kann und keine Entschuldigung brauche, weil ich drinnen bin.
Denn nun gibt es kein gutes Wetter mehr, was man draußen genießen sollte. ;)

Genau so, wie im vergangenen Jahr, habe ich mir DiYs zu diesem Thema überlegt und mehrere Halloween-Tutorials vorbereitet. Einige davon findest du in diesem YouTube-Video: KAWAII DIY Halloween Dekoration

Hier möchte ich dir gern zeigen, wie du ein niedliches Halloween-Licht aus einem leeren Glas selber machen kannst.

Für dieses DiY kannst du ein beliebiges Bild oder auch Sticker verwenden! Ich selber habe mir ein niedliches Bild von Cinamoroll aus dem Internet gesucht, ausgedruckt und damit mein Leuchtglas verziert.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Als erstes suchst du dir ein Bild oder einen Sticker als Motiv für dein Lichtglas aus.
  2. Reiße 2 Bögen Seidenpapier in kleine Stücke (ich habe zwei verschiedene orange-Töne verwendet).
  3. Gebe Bastelkleber auf dein sauberes Marmeladenglas und verstreiche ihn mit einem feuchten Pinsel.
  4. Klebe die Seidenpapier-Schnipsel aus das Glas.
    Klebe die einzelnen Stücke auch übereinander und lege absichtlich ein paar Falten in das Papier
  5. Überstehende Papierenden fixierst du einfach mit dem Pinsel und der Mischung aus Bastelkleber und Wasser
  6. Wenn du das ganze Glas beklebt hast gibt du vorsichtig noch ein bisschen Kleber und Wasser mit dem Pinsel darauf und bestreust alles mit Glitzer (ich habe 2 Farben verwendet: orange und silber).
  7. Lasse das Glas trocknen.
  8. Jetzt bestreichst du den Schraubrand des Glases mit Bastelkleber und wickelst mehrere, verschiedenfarbige Bänder drum herum. Wickele die Bänder ruhig 3 bis 4 Mal um den Rand, bis dieser komplett mit bunten Bändern kaschiert ist.
  9. Verknote die Bandenden und mache anschließend eine Schleife
  10. Die herunterhängenden Enden der Schleife fixierst du mit Bastelkleber am Knoten
  11. Jetzt klebst du dein Halloween-Motiv oder -Sticker auf das Glas und verzierst es zusätzlich noch.
    Ich habe mich von meinem Bild inspirieren lassen und noch kleine Federmäuse ausgeschnitten und aus schwarzem und weißem Tonkarton kleine Sterne ausgestanzt und diese dann mit auf das Glas geklebt.
  12. Anschließend kannst du den Knoten am Schraubrand noch verdecken, indem du z.B. einen kleinen Kürbis aus Tonkarton, mit Bastelkleber, darauf klebst.
  13. Zum Schluss platzierst du eine Lichterkette in deinem Glas und schaltest diese an. – Fertig!

Noch mehr bunte und ausgefallene Halloween DiY Ideen findest du hier:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien