DiY,  DiY-Geschenk,  Frühling & Ostern,  Kreativ im Alltag,  Kreativ mit Papier,  Zum Verschenken

DiY: Geschenkverpackung / Hasen-Schachtel aus Klorolle basteln

Hurra!~
Hier ist mein erstes Oster-DiY für 2019!

Erinnerst du dich noch an die Hasen-Geschenkschachteln die ich zu Weihnachten gemacht habe?

In diesem Beitrag und der Anleitung zeige ich dir wie du ganz einfach eine solche Geschenkverpackung in Hasenform für Ostern oder andere Anlässe basteln kannst.

Ich selber habe sie mit kleinen Ostereiern gefüllt, könnte mir aber auch vorstellen andere Süßigkeiten, Kleinigkeiten oder Geld darin zu verschenken.

Als kleines Mitgebsel auf dem gedeckten Tisch gefallen mir die kleinen Hasen besonders gut.

Also, ran an die Klorollen und los geht’s!

http://www.instagram.com/p/BvySsphnVMf/?utm_source=ig_web_copy_link
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

  • Klorolle
  • buntes Papier
  • Schere & Klebe
  • Filzstifte & einen weißen Lackstift
  • Blumen-Aufkleber
  • Folie & Bänder

Und so geht’s:

  1. Auf das Papier zeichnest du dir die Maße der Klorolle (Höhe und Umfang). Achte darauf, dass das Papier Am Ende ein wenig übersteht.
  2. Zeichne dir Ohren dazu und schneide anschließend die Form aus; dies ist der „Mantel“ und bildet den Hasen.
  3. Bestreiche das zugeschnittene Papier mit Klebe und klebe es um die Klorolle herum
  4. Forme mit Zeigefinger und Daumen einen Halbkreis an Vorder- und Rückseite der unteren Öffnung der Klorolle. Dies dient als Verschluss
  5. Jetzt malst du dem Hasen sein Gesicht auf und die Ohren an und klebst Blumen- und/oder Schmetterlings-Aufkleber als Schmuck auf
  6. Zum Schluss kommt noch Folie (oder ein Folienbeutel) hinein
  7. Noch befüllen und eine Schleife um die Folie – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Ich habe insgesamt drei Häschen-Schachteln gemacht und finde sie sind alle total niedlich geworden!




Hier, auf dem gedeckten Tisch, zu Ostern, stelle ich sie mir schön als Kleinigkeit für Gäste vor.
Noch dazu schmücken sie die Tafel so toll.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Noch mehr schöne DiY-Inspiration mit Hasen von Tina Hase findest du hier:

Wenn dir dieses DiY gefällt und/oder du Wünsche für noch mehr Oster-Basteleien hast dann freue ich mich sehr über deinen Kommentar oder eine E-Mail {info @ tina-hase.de} von dir.

Folge mir gern auf Instagram! Lasse dich dort noch mehr inspirieren und teile dort deine eigenen Bastelwerke, die du nach meiner Anleitung gemacht hast, mit dem Hashtag #TinaHasediy , um sie mit mir und der Community zu teilen :)

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien