Accessoires,  Anime & Manga DiYs

Studio Ghibli DiY-Idee: Stoffbeutel mit Totoro bemalen

Liest du gern Zeitschriften zu den Themen Anime, Manga & japanischer Popkultur?

Ich habe schon immer gerne solche Zeitschriften gelesen! Mit der Koneko bin ich „aufgewachsen“ und habe mir damals immer direkt die neue Ausgabe am Kiosk gekauft, wenn sie raus gekommen ist!

Das Sonderheft „Cosplay“, welches 2004 erschien, hat mich dazu inspiriert selber mit Cosplay anzufangen.

Aus diesem Grund bin ich super aufgeregt und happy euch hier erzählen zu können, dass ihr ab sofort do it yourself- und Bastelanleitungen von mir in der Koneko findet!
Meine eigene, kleine DiY-Ecke in einer meiner Lieblings-Magazine!!!

In der ersten Ausgabe 2022 erschien die Anleitung für diesen Totoro-Stoffbeutel, die ich jetzt hier mit euch teilen möchte.

In den nächsten Ausgaben findet ihr dann exklusive diy-Anleitungen, die neu sind und sonst nirgendwo zu finden sind! Ich hoffe ihr habt Spaß damit und bastelt mal etwas nach! :)

Aber jetzt zeige ich erstmal die Anleitung für den Totoro-Stoffbeutel.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Lege die Pappe in den Stoffbeutel
  2. Drucke dir eine Vorlage von Totoro aus und lege sie auf die Pappe, in deinen Stoffbeutel
  3. Male mit dem Permanentmarker alle Konturen auf deinen Stoffbeutel auf
  4. Gebe etwas Wasser in eine Schüssel
  5. Gebe mit einem Borstenpinsel Sprenkler auf deinen Stoffbeutel
    (mische dazu eine Farbe, z.B. rot, mit etwas Wasser und zerstreue sie mit dem Pinsel)
  6. Tupfe etwas Farbe mit Wasser auf einige Flächen deines Beutels
  7. lasse die Farben trocknen
  8. Bügele den Beutel von links oder lege ein Geschirrtuch o.ä. auf dein Motiv und bügele es dann.
    So übersteht der Beutel auch das Waschen. – Fertig!

Noch mehr praktischeDIY Ideen für dich & dein Zuhause:

Bleib kreativ! 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien