DiY,  DiY Deko,  Frühling & Ostern,  Für Zuhause,  Otaku diy,  Zimmerdekoration

Hanami DiY: Kirschblüten Untersetzer aus Kork selber machen

Ich würde mal behaupten, dass jeder Otaku die Kirschblüten-Zeit liebt! Für mich ist sie so typisch für den Frühling, aber ich verbinde sie sehr mit Japan und liebe Kirschblüten über alles!

Weil ich mir dachte, dass wir alle große Sakura-Fans und -Liebhaber sind, habe ich dieses Jahr gleich 3 DiY-Anleitungen mit den hübschen, rosa Blüten erstellt.

Hier kommst du zu allen Video-Anleitungen auf meinem YouTube-Kanal:


Ich liebe es üringens, mir eure selbstgemachten Sachen, anzusehen! Wenn du also mal etwas nach meiner Anleitung bastelst würde ich mich riesig freuen, wenn du es auf Instagram teilst und mich dabei mit @tina_hase verlinkst und meinen Hashtag #TinaHaseDiY verwendest.

Und nun viel Spaß beim Basteln!

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Male dir eine Kirschblüte auf Papier auf, die etwas kleiner ist als deine Kork-Untersetzer
  2. Lege die Schablone mittig auf den Untersetzer und male die Konturen mit einem Bleistift nach.
  3. Schneide den Untersetzer jetzt aus. Ich habe die Kirschblüte einfach etwas größer ausgeschnitten, so dass ich die ganze Größe des Untersetzers nutzen konnte.
  4. Bemale den Untersetzer mit weißer Acrylfarbe und lasse diese anschließend trocknen.
  5. Lege deine Schablone (oder eine neue, die etwas kleiner ist als die Kork-Blüte) auf den Untersetzer und male die Umrandung mit einem Bleistift nach.
  6. Male die Kirschblüte mit rosa farbebner Acrylfarbe aus.
  7. Wenn die Farbe komplett getrocknet ist kannst du mit einem Permanentmarker die Kontur der Blüte nachmalen
  8. Mit deinem goldenen Lackstift malst du jetzt noch die Staubfäden in der Mitte auf.
  9. Wenn du magst kannst du, so wie ich, noch einen Untersetzer mit rosa Rand und weißer Mitte machen. – Fertig!

Noch mehr Lieblings DiY Ideen findest du hier:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien