Anime & Manga DiYs,  Winter & Weihnachten

Dragonballs als DiY Tannenbaumschmuck basteln // sieben Dragonballs 2.0

Wenn am ersten Advent der Adventskranz zum ersten Mal entzündet wird, dann bedeutet das bei mir zuhause: Der Baum wird heute aufgestellt!

Erzähl mir doch mal: Wann stellst du den Tannenbaum zuhause auf?

Und wenn das Bäumchen steht, dann ist es höchste Zeit Baumschmuck zu basteln!

Wenn du mir schon länger folgst, dann weißt du sicher, dass ich bereits 2019 eine Anleitung für Dragonballs als Tannenbaumkugeln geschrieben habe. Aber diese Anleitung hier ist anders und viel einfacher!

Dieses Tutorial erinnert mich daran, dass ich noch viel mehr Dragonball DiYs basteln möchte! :D

Gibt es Anime oder Manga von denen du dir hier mehr Bastelideen wünschst?

Das brauchst du dafür:

  • Weihnachtskugeln aus Kunststoff
  • Holzspieße
  • Acrylfarbe orange
  • Stupfpinsel
  • Tonkarton in rot
  • Motivstanzer „Stern“
  • Bastelkleber

Und so geht’s:

  1. Breche Holzspieße in der Mitte durch und stecke jeweils einen davon durch die Öffnung deiner Tannenbaumkugeln.
    (So kannst du die Kugeln gleich gut festhalten und zum Trocknen irgendwo fest klemmen oder rein stecken.)
  2. Nehme dir orange Acrylfarbe (oder mische dir welche aus rot uns gelb an) und trage sie mit dem Stupfpinsel auf deine Kugeln auf.
  3. Lasse die Farbe anschließend trocknen
  4. Wenn du magst kannst du gern noch eine zweite Schicht Farbe auftragen und lässt diese anschließend wieder trocknen.
  5. Nehme dir einen Motivstanzer und stanze damit Sterne aus rotem Tonkarton aus.
    (Du brauchst genügend Sterne für Vorder- und Rückseite aller sieben Dragonballs)
  6. Wenn deine Kugeln getrocknet sind klebst du die Sterne vorn und hinten, mit etwas Bastelkleber, auf.
    Der Kleber, den ich hier verwende wird nach dem Trocknen transparent.
  7. Zum Schluss fädelst du ein Band oder einen Anhänger für Baumschmuck durch die Öse der Kugeln. – Fertig!

Noch mehr Anime DiY-Ideen für die Adventszeit findest du hier:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien